Begleitete Arbeiten

Ramona Schlup (Vertiefungsarbeit Berufssschule, Dezember 2017)

Die Arbeit wird anfangs 2018 freigeschalten.

Ramon Egger (Vertiefungsarbeit Berufssschule, Oktober 2017)

Die Arbeit wird anfangs 2018 freigeschalten.

"Nach der Hypnose war das Rauchverlangen wie weggeblasen..."

Claudio Müller und Marcel Huber (Vertiefungsarbeit Berufsschule, Dezember 2016)

Auszug aus der Arbeit: "Herr Leresche hat mir sechs Figuren bereitgestellt. Daneben war ein Brettspiel. Ich musste die verschiedenen Figuren einfach auf das Brett stellen, egal wo, und dann hat er mich gefragt, wie sich die Figur fühlt. Es konnten Personen oder auch Gefühle sein... Ich war sehr erstaunt. Herr Leschere hat aus dem Gespräch und diesem Spiel herausgefunden, welches Gefühl mir das Rauchen gibt und dieses Gefühl war die Einsamkeit. Mit diesem Wissen konnte mir Herr Leresche die Suggestionen, die er mir in der Hypnose geben wollte verfeinern. In diesem Spiel gab es auch schon hypnotische Elemente, die er angewendet hat..."

"Er fragte mich dann über verschiedene Situationen aus wie z.B. als ich meine erste Zigarette rauchte. Ich konnte mich so gut an diese Situation während der Hypnose erinnern, dass ich meine ganze Umgebung wahrnehmen konnte. Das heisst ich sah was für Wetter es war, die Kleidung, die ich anhatte usw. Dies verlief dann insgesamt zwei Stunden so. Er brachte mich zu den entscheidenden Situationen von meiner Vergangenheit..."

Vertiefungsarbeit Hypnose

"In der Hypnose ist man weder manipulierbar noch willenlos und ausgeliefert - das Bewusstsein ist stets gegenwärtig und der Selbstschutz funktioniert einwandfrei. Man würde in Hypnose niemals etwas tun, was der eigenen ethischen Vorstellung widerspricht."

Projektarbeit von Schülerinnen der Oberstufe, Dezember 2014

Interview über das Thema Hypnose und Hypnosetherapie mit Demonstration von Hypnose und Blitzhypnose.

  • Projektarbeit über Hypnose und Hypnosetherapie (Videodokumentation)
  • Projektarbeit über Hypnose und Hypnosetherapie (Videodokumentation)
  • Projektarbeit über Hypnose und Hypnosetherapie (Videodokumentation)
  • Projektarbeit über Hypnose und Hypnosetherapie (Videodokumentation)

Referenzen

«Sehr beeindruckend wie sich die Welt ändert, wenn man anders über sie denkt. Und endlich bin ich wieder da, wo ich einst war.»
N.C. aus Wetzikon

Mehr Referenzen

Zertifikate/Mitgliedschaften

National Guild Of Hypnotisists
The Omni Hypnosis Training Center
Berufsverband für professionelles Persönlichkeitstraining
VPT Fachverband für Hypnose