«Du kannst nicht über etwas hinauswachsen, was du gar nicht kennst. Um über dich selbst hinauszugelangen, musst du dich erst einmal kennenlernen.»

Sri Nisargadatta Maharaj
Zigarettenverkäufer in Mumbai

«Du kannst nicht über etwas hinauswachsen, was du gar nicht kennst. Um über dich selbst hinauszugelangen, musst du dich erst einmal kennenlernen.»

Sri Nisargadatta Maharaj
Zigarettenverkäufer in Mumbai

Zu meiner Person

Alles hat seine Geschichte. So habe auch ich eine Biographie, natürlich. Sie begann damit, dass ich im Jahre 1974 das Licht der Welt erblickte. Aufgewachsen in Zürich Nord durchlief ich die verschiedenen Stationen, die nun mal zum Heranwachsen eines Kindes zum Mann dazugehör(t)en. Doch es sind weniger die augenscheinlichen Stationen - Taufe, Einschulung, Konfirmation, Matura und die militärische Aushebung -, die dem Leben die Farbe verleihen; es ist jenes, das dazwischen ist - so wie Stil, Rand und Aderung dem Blatt eines Baumes wohl die Struktur und Form verleihen, aber letztlich jenes, was sich dazwischen befindet, ihm seine Farbe und den Glanz schenkt.

Ich ging meinen Weg, der mich über Pfadi und Mittelschule, über Freeclimbing und Studium in einen Beruf führte, den ich liebte und der mich einiges kostete. Ich folgte meinem Pfad, der mich fort aus meinem Heimatort nach Kanada und über die Ostschweiz ins Zürcher Oberland führte, wo ich seit über 20 Jahren lebe, und das meine Kinder ihrerseits als Heimat empfinden.

Alles hat seine Geschichte, genauso mein therapeutisches Wirken. Waren es die Anzeichen eines Burn-outs, der einschneidende Sportunfall oder der Ruf meiner Seele? Im Jahre 2007 kündigte ich meinen Job von einem Tag auf den anderen und liess mit ihm viele Gepflogenheiten und Wirrungen hinter mir. In meine neuen Tätigkeiten nahm ich jenes mit, das auch auf dem bisherigen Weg für mich die Essenz bildete: Die Liebe zu den Menschen, zu Geschichten und zur Natur - sowie eine Offenheit gegenüber dem, was sein könnte.

Über meine Arbeit
 

Auszüge aus meinem Werdegang

2021 - 2023Weiterbildung in therapeutischen Ritualen bei Ruedi Schmid (Rettenbach D)
2018Psychische und somatische Beschwerden behandeln mit AION A bei Dr. med. Eva Thiel, Emma Kunz Zentrum (Würenlos)
2018Vertiefungen in Ritualtechnik, diverse Workhops / Supervision (Uster / Rüti)
2015 / 2016Schamanische Weiterbildung: Rituale und Übergänge bei Guido Lenz (Uesslingen)
2015Schamanisches Heilen bei Bettina Lambrigger, Samsara Gemeinschaftspraxis (Kloten)
2014Weiterbildung Familienstellen / Systemische Arbeit im Einzelsetting am Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP (Zürich)
2013 / 2014Ausbildung in Hypnose und Hypnosetherapie bei OMNI Hypnosis Training Center Switzerland (Zürich), themenspezifische Vertiefungen (Hypnose/EFT/NLP) an Hypnosekongressen
2011 - 2013Weiterbildung in Wahrnehmung und Medialität sowie Ritualtechnik bei Ruedi Schmid (Gais)
2009 - 2016Mitgründung und Mitwirken in der Gemeinschaftspraxis TeaM
2009 - 2010Ausbildung in Regressionstherapie / Hypnose und Ganzheitlichem Heilen sowie Ritualtechnik bei Ruedi Schmid (Gais)
2009Seminare in gewaltfreier Kommunikation und Konfliktlösung nach Marshall B. Rosenberg
2009Beginn mit selbständiger therapeutischer Tätigkeit
2008 - 2011Erwachsenenbildung für Menschen mit einer geistigen Behinderung oder psychischen Erkrankung im Bildungsklub der Pro Infirmis (Zürich)
2008 - 2009Grundlagenkurse in Kinesiologie am IKAMED Institut für Kinesiologie (Zürich) und der APAMED Fachschule für Kinesiologie (Rapperswil)
2005 - 2017Begleiten von Menschen mit besonderen Voraussetzungen in verschiedenen Institutionen: Berufsberatung Kanton Zürich (Uster), Sozialamt (Zumikon/Zollikerberg), Stiftung Pferdehof Pfisterberg (Uster), Stiftung Humanitas (Horgen) und Insieme Zürcher Oberland / PluSport (Uster)
1996 - 2014Berufserfahrung in unterschiedlichen Positionen und Führungsfunktionen, schwergewichtig in der Unternehmensfinanzierung und Tourismusförderung
1995 - 2001Betriebswirtschaftsstudium an der Universität in St.Gallen HSG
1974Ich erblicke das Licht der Welt...

Haben Sie Fragen?

Ihre Fragen beantworte ich sehr gerne unter
+41 79 745 76 94
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
Kontaktformular

Downloads

Erstsitzung Erwachsene
Erstsitzung Kinder und Jugendliche

© 2022 Hypnose Leresche, Uster - Impressum | Datenschutz