«Frei ist der Mensch, insofern er in jedem Augenblick seines Lebens sich selbst zu folgen in der Lage ist.»

Rudolf Steiner
Begründer der Anthroposophie

«Frei ist der Mensch, insofern er in jedem Augenblick seines Lebens sich selbst zu folgen in der Lage ist.»

Rudolf Steiner
Begründer der Anthroposophie

Weitere Methoden

Immer wieder berührt mich die tiefgreifende Wirkung verschiedenster Heilmethoden, die ich persönlich erfahren und in vielen Ausbildungsjahren erlernen durfte. Diese sanften Ansätze wurzeln in alten Traditionen, die hierzulande gelebt wurden oder im Schamanismus unterschiedlichster Regionen der Welt zu finden sind.

Mir persönlich ist es wichtig, mich mit diesen Wurzeln verbunden zu wissen und den Fokus über die in unserer Gesellschaft gängigen und klassischen Ansätze hinaus zu öffnen. Denn eines habe ich gelernt, nämlich dass Heilung immer auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet. Und dass sie mit Weisheit und tiefem Verstehen im Herzen zu tun hat und sich nicht an die von unserem Verstand hervorgebrachten Konzepte und Skripte hält.

Therapeutische Rituale

Mit therapeutischer Ausrichtung begleite ich dich in einem Ritualen da, wo eine tiefgreifende Veränderung gewünscht wird. Ich führe Rituale sowohl im Einzelsetting als auch in Gruppen durch. Gerne berate ich dich auch, damit du für dich ein eigenes und kraftvolles Ritual durchführen kannst.

Informiere dich unter www.ritual-leresche.ch

Systemische Arbeit

Systemische Arbeit im Einzelsetting

Das Familienstellen erfreut sich einer zunehmenden Bekanntheit. Auch in der Hypnosetherapie findet das Familienstellen oder Ansätze davon häufig Anwendung, weil dadurch:

  • Konflikte und Muster leicht erkennbar werden (Analyse der Situation resp. des Problems)
  • sich die "Denkweise" des eigenen Unbewussten und Unterbewussten erkennen lassen
  • Verstrickungen und Abhängigkeiten gelöst werden können

Die Lösung eines Konfliktes wird in der systemischen Arbeit situativ unterstützt durch verschiedene Formen der Hypnose und der Traumatherapie sowie durch weitere rituelle Techniken.

Diese Aufstellungen im Einzelsetting finden grundsätzlich ohne zusätzliche Personen (sog. Stellvertreter) statt. Die Arbeit findet in meiner Praxis oder auf Wunsch auch im Freien statt.

Rollenspiele mit Stellvertreter

Es besteht die Möglichkeit Rollenspiele durchzuführen, die mit einem Stellvertreter im Freien stattfinden. Diese Arbeit bietet sich mit tiefgehender Wirkung u.a. für folgende Ausgangslagen an:

  • eine Aufstellung in der Gruppe ist nicht erforderlich, weil das Thema (Ursache/Auswirkung auf Sie) bereits bekannt sind
  • ein Gegenüber (Stellvertreter beispielsweise für Elternteil, Partner, Vertrauen etc.) hilft Ihnen, sich und Ihre Gefühle wahrzunehmen
  • die Rückgabe von Lasten würde Ihren Frieden unterstützen; dabei geht es um Lasten, die Sie von anderen Personen übernommen haben (Muster aus der Geschichte der Eltern, Auswirkungen von Sucht/Krankheit anderer auf mich etc.) oder die in Ihnen durch besondere Umstände entstanden sind (Übergriff/Gewalt, Mobbing etc.)
  • die Auflösung eines Bannes/Selbstbannes oder eines Fluches ist nötig
  • Verstrickungen karmischer Art wollen gelöst sein (beispielsweise als Folgearbeit einer karmischen Abfrage)

Wie allgemein in der Therapie ist auch hier entscheidend: Ich kann nur etwas verändern und lösen, wenn ich dem, um das es geht, auch begegne. Es geht nicht (oder nur teilweise) um das Wissen, sondern darum, zu erfahren (Wie war das? Was hatte dies wirklich mit mir gemacht? Welche Gefühle waren im Spiel? Wie musste mein System reagieren, um die Situation zu "überleben"? etc.). Und genau dies ist der Kern solcher Rollenspiele: das Begegnen, das Erfahren - das Lösen.

Behandlungen mit AION A®

Das bekannte Schweizer Heilgesteinspulver AION A® kann aufgrund zahlreicher enthaltender Mineralien sowie der darin gespeicherten Energie die Heilung nicht nur körperlicher Beschwerden unterstützen, sondern es wird auch bei psychischen und seelischen Anliegen wirkungsvoll eingesetzt.

Auf Wunsch hin führe ich gezielte Beratungen - auch telefoinisch - oder, bei vorgängig geäussertem Wunsch, auch Behandlungen durch.

Das Heilgesteinspulver kann u.a. bei folgenden psychischen und seelischen Anliegen unterstützend wirken: 

  • Angstzustände, Panik
  • Depression
  • Energielosigkeit / Lethargie, Überenergie
  • innere Anspannungen
  • Schlafstörungen
  • Schleudertrauma (Schock)
  • Abgrenzungsthemen (Ich-Du-Beziehungen)
  • psychische Überlastung, Gedankenüberlastung
  • Verwirrung / Ängste bei Demenz

Folgende somatische Beschwerden lassen sich damit therapieren (Auswahl):

  • Kopfschmerzen / Migräne, Schwindel
  • Magen-Darmentzündungen, Durchfall / Verstopfung
  • Bandscheibenvorfall / Nervenschmerzen (Discushernie / Ischialgie, Hexenschuss)
  • Gelenk- und Muskelschmerzen, Arthritis / Arthrose
  • rheumatische Erkrankungen
  • Sportverletzungen
  • allgemein Verstauchungen, Quetschungen, Zerrungen, Sehnenentzündungen
  • Zahnfleischentzündungen / -schwund
  • Pilzerkrankungen (Mykosen), Allergie, Ekzem, Akne, Aphten
  • u.v.m.

Die Anwendung von AION A® umfasst u.a. Wickel und Auflagen, Kompressen sowie Bäder und Waschungen. Des Weiteren sind auch trockene Anwendungen möglich. 

Das Heilgestein offenbarte seine Kräfte einer unserer bedeutensten Naturheilpraktikerinnen, Emma Kunz, und wird in der Region, im Tal der Limmat, abgebaut.

Alternative Heilmethoden

Informiere dich über die zahlreichen Möglichkeiten aus alten Traditionen und Heillehren:

  • Entstörung von Narben
  • Schmerzbehandlungen
  • Energieausgleich, Aura-Reinigung
  • mediale Arbeiten, Lösen fremder Energien und karmischer Aspekte
  • Reinigen / Räuchern und Entstören von Haus und Wohnung
  • Heilarbeiten mit Schweizer Bergkristallen
  • u.v.m.

Referenzen

«Ich habe mit dem Prozesstagebuch begonnen. Es tut wirklich gut. Danke für den Tipp...»

D.P. aus Pfäffikon

«Seit einem halben Jahr nun habe ich eine Lebensqualität zurückgewonnen, die ich vorher nicht gekannt habe. Ich litt an verschiedenen Ängsten...»

A.W. aus Steg

Ablauf

In meine Beratung und die Hypnosetherapie fliesst eine Breite an unterschiedlichen Methoden ein, so beispielsweise die Systemische Arbeit (Familienstellen) oder Ansätze aus der Traumatherapie.

  • Bist du an bestimmten Methoden im Speziellen interessiert?
  • Hast du ein konkretes Anliegen (losgelöst von der Frage der Methodik)?

Melde dich mit deinen Anliegen, gerne stehe ich beratend zur Seite.

Unverbindliches Erstgespräch vereinbaren

Hast du Fragen?

Deine Fragen beantworte ich sehr gerne unter
+41 79 745 76 94
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese Email-Adresse zu sehen)
Kontaktformular

Downloads

Erstsitzung Erwachsene
Erstsitzung Kinder und Jugendliche

© 2024 Hypnose Leresche, Uster - Impressum | Datenschutz